Sie sind hierroute66reisen.de / Route 66 News / Neuigkeiten 2013 / Wagon Wheel Restaurant feierte 35. Geburtstag

Wagon Wheel Restaurant feierte 35. Geburtstag

Direkt an der historischen Route 66 in Needles (Kalifornien) gelegen, bietet das Wagon Wheel Restaurant beste hausgemachte Speisen bereits seit mehreren Jahrzehnten an. Das Restaurant feierte am 1. August seinen 35. Geburtstag. An diesem Tag bot das Restaurant spezielle Speisen und Getränke an und gewährte seinen Gästen aus diesem besonderen Anlass auch einen Rabatt. Der frühere Besitzer Jimmy Jackson hielt zudem eine Ansprache und gab einen Rückblick in die Geschichte des Wagon Wheel Restaurants. Das Restaurant wurde ursprünglich 1955 erbaut und gegründet und fungierte damals noch unter dem Namen "Lynn's Broiler". Nach einem Brand in den 1970ern, bei dem das Restaurant zum Großteil zerstört wurde, wurde es 1978 neu aufgebaut und wiedereröffnet. Jackson erzählte, wie lange es gedauert hat das Restaurant wieder aufzubauen. Nur kurze Zeit später verkaufte er es an die heutigen Besitzer Susan und Mike Dick. Für das Klientel, zudem vorwiegend Touristen und Lkw-Fahrer zählen, ist das Wagon Wheel jedoch nicht nur ein einfaches Restaurant, sondern auch ein sehr beliebtes Fotomotiv. Es scheint wirklich so, als würde das Restaurant auf die Kunden eine gewisse Faszination ausstrahlen. Interessant ist auch, dass die Menüs vom Route 66-Künstler Bob Waldmire konzipiert wurden. Ein kleiner Zwischenstopp während der Route 66 Reise ist unbedingt zu empfehlen. Doch nur zur Vorwarnung: bei der Auswahl an Speisen und Menüs hat der Kunde sprichwörtlich die Qual der Wahl. Ob Tacos, beste Rindersteaks, Desserts, Baked Potatoes, der typische Cole Slaw, Suppen, Salate, Burger, Sandwiches, Burritos und noch viel mehr - hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die gemütliche Atmosphäre, die hausgemachten Speisen und der tolle Service machen es zu einem großartigen Zwischenstopp für alle Reisenden. Wer sich auf seiner Route 66 Reise noch ein kleines Andenken an das Wagon Wheel Restaurant mitnehmen möchte, sollte im restauranteigenen Gift Shop stöbern, denn da findet sich bestimmt noch das ein oder andere Mitbringsel. Unter anderem kann man hier auch das originale "Route 66 Beer" kaufen.

Redaktion

Haben Sie Fragen oder Wünsche, Kritik oder Lob wir freuen uns auf Feedback. Senden Sie eine Mail an unsere Redaktion.

info@route66reisen.de