Sie sind hierroute66reisen.de / Route 66 News / Neuigkeiten 2013 / Big Texan – ein Eldorado für Steakliebhaber

Big Texan – ein Eldorado für Steakliebhaber

Dass die USA für reichhaltiges Essen und insbesondere Fast-Food bekannt sind, weiß mittlerweile jeder. Hier ist einfach alles größer und teilweise auch viel, viel fettiger. Doch eines muss man den Amerikanern lassen: das Burger braten und Grillen von Steaks haben sie einfach "drauf". XXL-Steaks sind heutzutage keine Seltenheit mehr, vor allem nicht in den USA, wo dies eigentlich alltäglich ist. Davon wird sich jeder schnell selbst überzeugen können auf seiner Route 66 Reise. Neben urigen Diners, gibt es mehr als genug klassische Fast-Food-Restaurants und auch Steak-Ranches. Während des Route 66 Urlaubes sollte man unbedingt einen Zwischenstopp in der Big Texan Steak Ranch in Amarillo, Texas einlegen. In diesem exklusiven Restaurant kommt echtes Cowboy-Feeling auf, denn das übergroße Restaurant ist wie ein riesiger Saloon aufgebaut, der pures Wild-West-Flair versprüht. Zugegeben: die hier servierten Steaks sind wirklich unwiderstehlich lecker und Steakliebhaber werden sich wie im Paradies fühlen. Ganz Hungrige lockt die Steak Ranch mit einem verlockenden Angebot: wer es schafft, ein zwei Kilo schweres Steak innerhalb von einer Stunde samt aller Beilagen wie Salat, Bratkartoffeln und Krabbencocktail zu vertilgen, muss den Preis von ungefähr 42 Euro nicht zahlen. Bereits 30.000 Gäste haben in der Vergangenheit bereits ihr Glück versucht, doch nur 4.800 haben es bisher geschafft, das deftige Mahl (das locker für mindestens drei Personen reichen würde) zu verputzen. Die Big Texan Steak Ranch wurde 1960 von R. J. Bob Lee in Amarillo, direkt an der Route 66 eröffnet. Auch durch seine unverwechselbare Architektur wurde das Big Texan schon kurze Zeit später bekannt als guter Rastplatz mit großartigen Steaks, die direkt über offener Flamme gegrillt werden. Das traditionsreiche Steak-Restaurant ist noch immer ein beliebter Anlaufpunkt bei allen Route 66 Reisenden.

Redaktion

Haben Sie Fragen oder Wünsche, Kritik oder Lob wir freuen uns auf Feedback. Senden Sie eine Mail an unsere Redaktion.

info@route66reisen.de