Sie sind hierroute66reisen.de / Route 66 News / Neuigkeiten 2013 / Henry’s Rabbit Ranch Home – Hasenalarm auf der Route 66

Henry’s Rabbit Ranch Home – Hasenalarm auf der Route 66

28.05.2013

Dass die Route 66 eine ganze Menge Sehenswertes zu bieten hat, ist längst bekannt. Dabei trifft man auch immer wieder auf einige Kuriositäten, wie beispielsweise die Cadillac Ranch in Texas. Doch dabei gibt es entlang der Mother Road noch viel, viel mehr zu staunen und zu entdecken, als die ohnehin schon bekannten Attraktionen, von denen in jedem beliebigen Reiseführer berichtet wird. Folgt man auf seiner Route 66 Reise den ursprünglichen Streckenverlauf, so gelangt man auch nach Staunton, Illinois. Das zwischen Springfield und Hamel gelegene Staunton beheimatet mit „Henry’s Rabbit Ranch Home“ eine eher unbekannte, aber dennoch sehr beliebte Touristenattraktion. Wie der Name bereits vermuten lässt, leben auf dieser Ranch überwiegend Hasen. Doch neben den hoppelnden Vierbeinern, kann man hier auch noch echte Oldtimer sehen. Die Ranch-Besitzer Rich und Linda Henry zeigen nämlich alte VW Rabbit Modelle. Dieses Auto war der erste Volkswagen überhaupt, der in den Vereinigten Staaten produziert wurde. „Henry’s Rabbit Ranch“ und das angeschlossene Besucherzentrum, sehen aus wie eine alte klassische Tankstelle, so wie man sie früher zuhauf entlang der Route 66 gefunden hat. Da kommt mit Sicherheit bei jedem pures Nostalgie-Feeling auf, zumal man als Besucher die Möglichkeit hat, Souvenirs sowie echte Sammlerstücke und Raritäten zu ergattern. Route 66 Reisende werden auf der Rabbit Ranch übrigens von Hase „Guy“ herzlich begrüßt, der das offizielle Maskottchen ist. „Henry’s Rabbit Ranch“ ist ein Route 66 Besucherzentrum der Extraklasse, denn hier lassen historische Fahrzeuge Erinnerungen an die Old Route 66 wieder aufblühen und entführen den Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit. Welche Überraschungen sonst noch so auf „Henry’s Rabbit Ranch“ warten, kann jeder selbst auf seiner eigenen Route 66 Reise herausfinden.

Redaktion

Haben Sie Fragen oder Wünsche, Kritik oder Lob wir freuen uns auf Feedback. Senden Sie eine Mail an unsere Redaktion.

info@route66reisen.de