Mein Schiff 5 von TUI – Wir haben es getestet

Mein Schiff 5

Beeindruckend groß – ein Schiff das man kennen muss

Diese kurze Einführungsfahrt mit dem aktuell „neusten Streich“ der TUI Cruises Flotte führte mich von Hamburg nach Kiel und bot mir zwei spannende Tage, um dieses schöne Schiff ein wenig zu erkunden und kennenzulernen.

Große Kabinen die Sie beeindrucken

Es war ein sonniger Tag in Hamburg und als ich vor diesem prächtigen Riesen stand, war ich vom ersten Moment an sehr beeindruckt. Es war schon von außen gut erkennbar, dass die Mein Schiff 5 hauptsächlich Balkonkabinen, kaum noch Außenkabinen hat und diese scheinbar sehr großzügig sind.
Mein Eindruck täuschte mich nicht: Schon beim Betreten des Schiffes bemerkte ich, dass man sehr viel Platz hatte, sowohl in den weitläufigen öffentlichen Bereichen als auch in den Kabinen. Zudem kommt das bis ins kleinste Detail durchdachte Design, sehr modern und zugleich zeitlos.

Restaurants, Pool oder Service – unvergleichlich gut

Als Erstes bezog ich meine wunderschöne, großzügige und hochwertig ausgestattete Balkonkabine:
Anschließend fing ich mit meiner Erkundungstour an. Ich nahm an einem Schiffsrundgang teil und zudem waren sämtliche Kabinentypen zum Anschauen geöffnet, darunter auch Familienkabinen und verschiedene Suiten.
Auch die öffentlichen Bereiche wie das Pooldeck, der Wellness-Bereich, Restaurants und Bars sind sehr schön gestaltet und die Großzügigkeit, der Freiraum machen sich überall bemerkbar, ein wirklich großartig konzipiertes Schiff. Apropos Konzept: TUI Cruises bietet für ihre Gäste das All Inclusive als Verpflegungsvariante an, das bedeutet, dass neben den Mahlzeiten auch sämtliche Getränke im Reisepreis enthalten sind.
Dieses Konzept macht das Leben an Bord neben allen anderen Annehmlichkeiten außerordentlich bequem.
Die Mein Schiff 5 hat so viel zu bieten, dass es neben den angefahrenen Häfen ein Highlight für sich ist.
Auch die Restaurants und Bars waren sehr abwechslungsreich und boten rund um die Uhr die Möglichkeit, es sich so richtig gut gehen zu lassen.

Es lohnt sich etwas mehr Zeit als ich während meiner Schnupper-Tour an Bord der traumhaften Mein Schiff 5 oder einer ihrer Schwestern zu verbringen. Gerne bin ich Ihnen bei der Suche nach Ihrer perfekten Kreuzfahrt behilflich.

Ihre Sandra Köhler

von:

Sandra Köhler

Landerspoint GmbH & Co. KG
Tel:
+49 3691 7911 70
sandra.koehler@lcc-eisenach.de